Mittwoch, 15. Februar 2017

Hallo liebe LeserInnen! 

Der nächste kleine Schritt in ein plastikfreieres Leben ist gemacht!

Heute habe ich mir eine gebrauchte Nähmaschine bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. 


Das gute Stück hat zwar schon viele Jahre auf dem Buckel, aber sie tut es noch und das ist die Hauptsache! Die ältere Dame von der ich sie gekauft habe war auch total happy weil die Maschine nun doch nicht auf dem Sperrmüll landet, sondern noch in Ehren gehalten und benutzt wird. Sie selbst gibt sie auch nur ab, weil sie ein leichteres Gerät mit mehr Funktionen geschenkt bekommen hat. Ich hingegen habe ein echtes Schnäppchen gemacht, denn das gute Maschinchen hat mich nur 40€ gekostet. 
Im Moment machen mir die vielen Einstellrädchen, Ösen und so weiter zwar noch ein bisschen Angst, aber am Wochenende werde ich mal hinsetzten und das Schätzchen genauer erkunden. 
Garn und irgendwas Stoffiges brauche ich ja auch noch. Dazu habe ich aber schon ein bisschen bei Ebay Kleinanzeigen gestöbert und die erste Anfrage bezüglich 3 Bundle mit Stoffresten ist auch schon raus. 
Vielleicht habe ich ja Glück und kann die Stoffe noch diese Woche oder am Samstag vor der Arbeit abholen. Dann steht einem gemütlichen Nähsonntag nichts mehr im Weg. 
Das vorläufige Ziel: Erstmal leichte Sachen wie Stoffbeutel, Duftsäckchen oder auch Seifentäschchen hinbekommen. 

Und wie immer die ersten Versuche ausgehen werden, ich berichte natürlich davon!

Bis dahin alles Liebe, 
eure Brilona 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen