Mittwoch, 8. Februar 2017

"Original Brown Sauce" fast plastikfrei!

Hallo liebe LeserInnen! 

Manchmal kann man als VerbraucherIn ja schier verzweifeln, weil es seine Lieblingsprodukte weder plastikarm, noch plastikfrei gibt. Doch manchmal lohnt es sich auch einfach etwas länger zu suchen. So kann ich heute von einem positiven Erlebnis berichten! 
(Y)
Als großer England-Fan stehe ich natürlich auch total auf die typische "Original HP Brown Sauce". Leider gibt es diese in unseren Supermärkten kaum, oder wenn dann nur in der Plastikflasche. Umso glücklicher war ich, als ich einen Onlineshop gefunden habe (in Deutschland), der zum einen die Sauce in Glasflaschen (nur das Deckelchen ist Plastik) verkauft und zum anderen darauf reagiert hat, als ich schrieb, dass ich darum bitte so plastikfrei wie möglich zu verschicken. :-)


Der Shop heißt "Michelle's Specialities" https://www.greatbritishfood.de.



Um nicht allzu oft nachbestellen zu müssen, habe ich gleich 3 Flaschen genommen. Schließlich ist die Sauce lange haltbar. 

Nachfolgend seht ihr den Karton mit den noch verpackten Flaschen und den 3 ausgepackten Glasflaschen. 



   
                                Geschreddertes Papier hat die Flaschen optimal geschützt. :-) 


                             Die 3 Flaschen aus Glas. 



Pro Flasche habe ich 2,99€ bezahlt. In jeder Flasche sind 255 Gramm enthalten. Sicherlich kein Schnäppchen, aber da die Sauce ziemlich ergiebig ist, ist das Geld auf jeden Fall gut angelegt. 

In diesem Sinne, auch wenn es manchmal länger dauert einen adäquaten Ersatz für seine Lieblingsprodukte zu finden, verzagt nicht! 

Im Grunde gibt es fast alles plastikfrei oder zumindest plastikarm! 

Alles Liebe und bis zum nächsten Post, 
eure Brilona



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen